Anmeldung & Registrierung

Registrieren
Das bei der Benutzerregistrierung anzugebende Passwort muss mindestens10 Zeichen enthalten, zwei davon müssen Zahlen sein. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos (Registrierung) muss Ihr Passwort mindestens 10 zusammenhängende Zeichen enthalten, 2 davon müssen Ziffern sein. Sonder- und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Support-Anfrage
Anzeigen- und Stellenmarkt

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2022/ 2023

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2022 23



 

Ländliches Fortbildungs Institut

Almarbeit

Beschreibung

Ich bin 59 Jahre alt und in der Landwirtschaft (Milchbetrieb mit Weide und Ackerland) aufgewachsen. Das Betreuen und Versorgen von Hoftieren sowie das Bedienen und Reparieren von Landmaschinen, und viele andere Tätigkeit auf einem Hof sind mir sehr vertraut.
Ich möchte ab Sommer 2024 als Hauptsenn auf einer Alm arbeiten. Ich suche für den Sommer 2023 eine Alm, wo ich im Zeitraum August für 2-3 Wochen als "Allrounder" zupacken kann. Ich habe bereits im Sommer 2022 zusammen mit meiner Frau auf einer Alm in Kärnten/Gailtal/Österreich gearbeitet. Ich alles "Mädchen für alles" zugepackt und meine Frau war im Service tätig. Auch in 2023 würde ich gerne Arbeiten im Stall & Käserei, aber auch draußen auf der Weide (z.B. Zäunen) übernehmen. Ebenso würde ich gerne Reparaturarbeiten und Holzarbeiten übernehmen.

Zusatzinformationen

Region Tirol, Vorarlberg

Anzeigen Suche