Anmeldung & Registrierung

Registrieren
Das bei der Benutzerregistrierung anzugebende Passwort muss mindestens10 Zeichen enthalten, zwei davon müssen Zahlen sein. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos (Registrierung) muss Ihr Passwort mindestens 10 zusammenhängende Zeichen enthalten, 2 davon müssen Ziffern sein. Sonder- und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Support-Anfrage
Anzeigen- und Stellenmarkt

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2021/2022

Das Bildungsprogramm Almwirtschaft 2021/2022 wird Ende 2021 an dieser Stelle veröffentlicht.
Ländliches Fortbildungs Institut

Almhilfe mit Kindern

Beschreibung

Liebe Alm-Leute,

wir (weiblich, 39, und 2 Mädchen im Alter von 5 und 7) möchten gerne den Sommer auf einer kleinen Alm verbringen und dabei nicht nur die tolle Atmosphäre als Urlaub genießen, sondern auch mit anpacken.

Wir suchen eine kleine Alm, die ruhig gelegen ist - ab von Lärm und Trubel - und bei der es sehr familiär zugeht und wir als Familie herzlich willkommen sind. Die Kinder brauchen nicht viel außer frischer Luft, Blumen, Steinchen, Gras und Kinderfreundlichkeit. :-)

Ich habe immer in den Alpen Urlaub gemacht, aber noch nicht auf einer Alm mitgearbeitet. Ich kann allerdings sehr gut in der Küche und bei der Bewirtung der Gäste helfen - hier habe ich schon Erfahrung - und auch kleinere Arbeiten mit Tieren und im und am Haus bekomme ich gut hin.

Ich bin eine sehr zuverlässige, freundliche Person, die immer gut den Überblick behält und gerne zupackt. Ich finde es sehr bereichernd, anderen helfen zu können, und würde mich auf die Almumgebung sehr freuen, denn hier habe ich im Alltag ziemlich viel Trubel und meist nur Stadtluft um mich herum (von unserem großen Garten einmal abgesehen).

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich halbtags einsetzbar bin, und auch meine Große hilft schon sehr gut mit und übernimmt gerne mal Verantwortung. Ansonsten spielen die beiden viel und gern alleine und brauchen nicht viel Betreuung.

Wir sind auf den Zeitraum Mitte Juli bis Ende August festgelegt, wobei mein Mann für 2-3 Wochen im August dazustoßen würde.

Ich würde mich riesig freuen, falls wir jemandem von Euch/Ihnen im Sommer zur Hand gehen können und diese Zeit in einer wunderbaren Almumgebung verbringen können - und dabei auch was Nützliches tun und Euch/Ihnen helfen. Wer empfängt uns mit offenen Armen?
Herzliche Grüße
Sarah (mit Clara und Sophie)

Zusatzinformationen

Region Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, andere Länder

Anzeigen Suche