Willkommen beim Anzeigen- und Stellenmarkt

Anmelden

Registrieren




Bildungsprogramm Almwirtschaft 2019/ 2020

Bildungsprogramm 2019 2020

Ländliches Fortbildungs Institut

Alp mit Käserei

Beschreibung

Umwelt- und Agrarwissenschaftlerin sucht Alpstelle für 2020. Am liebsten Ziegenalp, aber auch Interesse an Schaf oder Kuh- gerne mit der Möglichkeit zu Käsen.

Ich habe Erfahrung im Gemüsebau und im Umgang mit Ziegen.
Insgesamt war ich einige Monate auf Ziegenhöfen und habe erste Erfahrungen im Melken, Zäunen, Hüten und Käsen machen können. Anfang 2019 habe ich dann noch eine Lammzeit mitnehmen können, die mir unglaublich viel Spaß bereitet hat.
Ich bin sportlich und belastbar, habe große Motivation zu Lernen und keine Angst vor harter Arbeit oder frühem Aufstehen. Ich bin sehr gesellig, habe aber auch kein Problem alleine und eigenständig zu arbeiten.
Ich kann mir vorstellen auf einer Alp mit Familienanschluss oder im Team zu arbeiten.

Gerne würde ich vor allem mit den Tieren arbeiten und mehr Erfahrung im Käsen machen. Bin aber sehr offen und freue mich Neues zu Lernen.
Was das Start- und Enddatum angeht, bin ich auch sehr flexibel (ab April bin ich frei verfügbar).
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt mich gern.

Beste Grüße,

Anke

Mobil:
0049 176 84557580

Zusatzinformationen

Region österreichweit, andere Länder

Anzeigen Suche