Anmeldung & Registrierung

Registrieren
Das bei der Benutzerregistrierung anzugebende Passwort muss mindestens10 Zeichen enthalten, zwei davon müssen Zahlen sein. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos (Registrierung) muss Ihr Passwort mindestens 10 zusammenhängende Zeichen enthalten, 2 davon müssen Ziffern sein. Sonder- und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Support-Anfrage
Anzeigen- und Stellenmarkt

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2022/ 2023

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2022 23



 

Ländliches Fortbildungs Institut

Almarbeit

Beschreibung

Servus, ich heiße Angelika und würde gerne nächsten Sommer auf einer Alm arbeiten. Gerne mit Jungvieh oder Trockenstehern. Ich kann aber auch melken und bin mit allen anderen Arbeiten in der Landwirtschaft vertraut. Mit Käseherstellung habe ich keine Erfahrung und Gästebewirtung würde ich nur im kleinen Rahmen machen wollen. Ich bin auf einem kleinen Bauernhof in Bayern aufgewachsen und bin Jetzt selbstständige Tierärztin für Rinder. Nebenbei betreibe ich eine mini Landwirtschaft mit 6 Krainer Mutterschafen. Seit vielen Jahren helfe ich bei Freunden in Kärten beim Almauf- und abtrieb der Jungrinder.
Wenn ich meine 6 Mutterschafe mit ihren Lämmern mitnehmen kann könnte ich von Mitte Juni bis Mitte September, sonst erst ab Mitte Juli.
Ich bin 61 Jahre alt, körperlich fit und arbeite mein ganzes Leben mit Kühen und arbeite gerne. Komfort ist mir nicht wichtig.

Zusatzinformationen

Region österreichweit

Anzeigen Suche