(Mit) Arbeit auf Alm

Beschreibung

zu meinen Jugendträumen - die ich, Jahrgang 1959, nun allmählich realiseren muß, damit noch was daraus wird - zählt die (Mit)arbeit auf einer Alm.

zu meiner Person: ich habe von 1997 bis 2015 einen Milchviehbetrieb (70 Kühe, Fischgrätenmelkstand, bis zu 80 Rinder) geleitet, und bewirtschafte heute noch ca 100 ha Wald.Alle damit verbundenen Arbeiten sind mir vertraut, wenn ich auch sonst handwerklich nicht besonders begabt bin.

Im Vordergrund steht für mich die Erfahrung eines Alm-betriebes zu machen. Mit Kost und Logis und einem am Arbeitseinsatz orientierten Taschengeld bin ich zufrieden.

Hauptberuflich bin ich Inhaber eines Handelsbetriebes in Bremen und kann daher nur ca 4 Wochen auf der Alm sein, allerdings bin ich bei der Auswahl des Zeitraumes zwischen Ende Mai und Mitte Oktober 2019 flexibel.

Gern gebe ich weitere Auskünfte.

Erreichbar bin ich am besten per Mail, telefonisch tagsüber im Büro unter +49 (421) 9599200

 

Zusatzinformationen

Region österreichweit

Anzeigen Suche