Mitarbeit auf einer Alm

Beschreibung

Hallo zusammen,

während meines bevorstehenden Sabbatjahres möchte ich die praktische Arbeit auf einer Alm erlernen (melken, käsen, heuen, Stallarbeit, Kräutergarten …). Ein erstes tatkräftiges Hineinschnuppern wäre ab Mitte August 2019 - Ende September 2019 möglich.

Im letzten Jahr war ich bereits im Wallis zum Heuen, was mir super viel Spaß gemacht hat. Durch verschiedene Praktika in Zoologischen Gärten ist mir auch die Stallarbeit nicht ganz fremd.

Ich suche also eine nette Alm (oder Biobauernhof), wo meine Arbeit unterstützend benötigt wird. Im Gegenzug freue ich mich über ein freundliches Miteinander und darauf, in die Almarbeit eingearbeitet zu werden.

Ich bin 50 Jahre alt (weiblich), outdoorerfahren, eine sportliche Biologin und offen für Neues.

Ich freu mich über Rückmeldungen,

Regina

Zusatzinformationen

Region österreichweit, andere Länder

Anzeigen Suche