Anmeldung & Registrierung

Registrieren
Das bei der Benutzerregistrierung anzugebende Passwort muss mindestens10 Zeichen enthalten, zwei davon müssen Zahlen sein. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos (Registrierung) muss Ihr Passwort mindestens 10 zusammenhängende Zeichen enthalten, 2 davon müssen Ziffern sein. Sonder- und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Support-Anfrage
Anzeigen- und Stellenmarkt

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2020/ 2021

Bildungsprogramm 2020 2021

Ländliches Fortbildungs Institut

Termine & Veranstaltungen

Alparbeit

Beschreibung

Zu zweit suchen wir, Paul Rector und Noa Peifer, eine Stelle auf der Alp. Wir sind 27 Jahre alt und gehen seit Jahren in den Alpen wandern. Wir suchen eine Stelle für etwa 6 Wochen und sind zwischen dem 20. Juli und dem 08. September zeitlich flexibel. Bislang hat keiner von uns auf der Alp gearbeitet, aber wir bringen trotzdem einiges mit, was hilfreich sein könnte:

Neben Erfahrungen rund um Klima, schwieriges Gelände, etc. in den Alpen bringen wir handwerkliche Fähigkeiten, körperliche Fitness und Erfahrungen in der Gartenarbeit mit. Insbesondere Noa baut seit vier Jahren viel eigenes Gemüse an und ist geübt im Umgang mit holzverarbeitenden Maschinen. Wir können mit unseren Händen arbeiten und machen das sehr gerne, gerade wenn es körperlich anstrengend wird. Wir trauen uns auch ohne Weiteres zu, einen Zaun zu reparieren.

Darüber hinaus haben wir beide bereits in der Landwirtschaft gearbeitet. Noa vor allem im Weinbau, Paul hat einmal bei einem Almauftrieb und -abtrieb mitgeholfen.

Wir sind fit, haben unseren Urlaub bisher fast immer in den Bergen verbracht, wissen also was es heißt einen Aufstieg zu machen. Wir haben zum Beispiel von Sargans aus eine mehrwöchige Transalp gemacht. Das Leben in den Bergen ist uns also nicht ganz fremd und wir sind der Meinung, dass wir in etwa einschätzen können was auf uns zukommt.

Zusatzinformationen

Region österreichweit, andere Länder

Anzeigen Suche