Vollzeit Anstellung auf Bauernhof

Beschreibung

Suche Vollzeitanstellung als Melker auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Bin örtlich flexibel.

Wichtig ist für mich, dass es möglich ist, sich mit dem Tier zu beschäftigen (keine Massenabfertigung), sprich, kein Karusell oder dergleichen.

Habe zuletzt 30 Stück Milchvieh betreut (Melken, Füttern, Milchtest, Trockenstellen,...). Im Normalfall arbeite ich sehr selbstständig. Aber ich bin ein Quereinsteiger und habe die Weißheit nicht mit Löffeln gegessen, sprich, von Zeit zu Zeit brauche ich auch Hilfe, und höre mir gerne konstruktive Tipps von alten Hasen an.

Ich rechne nicht mit 40 Wochenstunden oder einem bestimmten Stundenlohn. Ich will etwas machen, wofür ich eine Leidenschaft habe, und das sind die Tiere.

Das einzige das ich brauche ist eine einfache Unterkunft für mich (eigene kleine Küche/Bad). 

Natürlich suche ich ferner auch eine Almstelle für den nächsten Sommer. Es soll zumindest eine Melkalm sein, gerne auch mit Käserei. Bewirtschaftung sollte wenn vorhanden getrennt von meiner Arbeit sein. 

Sollte Interesse bestehen, bitte melden, ich komme gerne persönlich vorbei!

Zusatzinformationen

Region österreichweit, andere Länder

Anzeigen Suche