Anmeldung & Registrierung

Registrieren
Das bei der Benutzerregistrierung anzugebende Passwort muss mindestens10 Zeichen enthalten, zwei davon müssen Zahlen sein. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos (Registrierung) muss Ihr Passwort mindestens 10 zusammenhängende Zeichen enthalten, 2 davon müssen Ziffern sein. Sonder- und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Support-Anfrage
Anzeigen- und Stellenmarkt

Bildungsprogramm Almwirtschaft 2021/2022

Das Bildungsprogramm Almwirtschaft 2021/2022 wird Ende 2021 an dieser Stelle veröffentlicht.
Ländliches Fortbildungs Institut

Hütehunde für Hirten

Beschreibung

Viele Hirten suchen für die Sommermonate fleißige, zuverlässige Hütehunde für die tägliche Arbeit mit den Tieren. Ich selbst hatte die ersten Jahre das Problem, dass ich keinen guten Hund gefunden habe und mich (oder wir als Team) oft über vierbeinige Hilfe gefreut hätten. Mittlerweile züchte ich selbst Hütehunde, wobei ich auf ganz bestimmte Merkmale Wert lege, die für die oft schwierigen Verhältnisse auf den Bergen (Gelände, Wetter, Touristen) sehr wichtig sind. Ausdauer, Durchhaltevermögen und Feingefühl den Tieren (aber auch Menschen) gegenüber ist von oberster Wichtigkeit. Hunde sollen nicht beißen und die wertvollen Tiere der Bauern unnötig verletzen. Genau diese Hunde möchte ich nun auf diesem Weg in der Zukunft interessierten Älplern/ Almgenossenschaften näher bringen und bei ernsthaftem Interesse vergeben oder in guter menschlicher Zusammenarbeit mit dem Almpersonal vermieten.
Weitere Infos über Email/ Telefon

Zusatzinformationen

Region österreichweit

Anzeigen Suche