|

Land der Berge – Die schönsten Almen der Steiermark

Die Erstaustrahlung können wir am 23. Mai um 20:15 Uhr in ORF III im Rahmen der Serie LAND DER BERGE sehen.

Auf sechs Almen in der Steiermark wurde dieser Film gedreht und er zeigt die Schönheiten der Almen, den Jahreslauf und besondere Menschen. Der Produzent Mag. Holger Bruckschweiger von splash-film hat wunderbare Bilder und Stimmungen eingefangen.

Im Rahmen einer Vorpräsentation wurden Sequenzen aus dem Film von Mag. Holger Bruckschweiger vorgestellt. Kammerpräsident Franz Titschenbacher betonte dabei die Wichtigkeit der Almwirtschaft für die Steiermark und bedankte sich bei allen Almbäuerinnen und Almbauern. Obmann Ing. Hafellner bedankte sich bei den mitwirkenden Almbäuerinnen und Almbauern, bei Mag. Bruckschweiger und beim Land Steiermark für die Unterstützung.

von links: Andreas Putzgruber, Christopher Stessel, Reinhard Brantner, DI Anita Mogg, Karl Brandner, Mag. Holger Bruckschweiger, Mag. Freydis Burgstaller-Gradenegger, Obmann Ing. Anton Hafellner, Bernadette Gruber, Präsident Franz Titschenbacher und Rudolf Grabner (© Grabner)